· 

AH erreicht Turniersieg in Sigdorf

Am Valentinstag hieß es für uns Hallenturnier in Sigmaringendorf.

In zwei Vierergruppen hieß es sich möglichst gut für die anschließenden Platzierungsspiele zu platzieren. Wir bekamen es in unserer Gruppe mit Sigmaringendorf I, Buchheim/Altheim/Talheim (BAT) und dem Team von der Firma Gühring zu tun. 

In den ersten 10 Minuten bekamen wir es gleich mit dem Gastgeber zu tun.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase konnten wir das Spiel an uns reißen. Palle und Matze stellten innerhalb kurzer Zeit auf 2:0. Gegen Ende des Spiels machte Sigdorf auf und es gelangen uns zwei weitere Treffer durch Anel und Carsten zum 4:0 Endstand.

 

Dann ging es gegen BAT die ihr erstes Spiel ebenfalls gewonnen hatten.

In einem lange zähen Spiel, konnten wir erst gegen Ende die Partie auf unsere Seite ziehen. Wiederum Palle und Matze sorgten für den 2:0 Endstand.

 

Im letzten Spiel der Gruppe ging es gegen den Vorjahressieger vom Team Gühring wo auch unser sonstiger Mitspieler Christian Lauria mitwirkte.

Da alle anderen Partien in der Gruppe bereits gespielt waren und anhand des Modus, war das Spiel nicht ausschlaggebend. Wir konnten die Partie mit 6:1 für uns entscheiden, was weder Auswirkung auf unsere Platzierung noch auf die des Team Gühring hatte. Das einzige Gegentor des Turniers besorgte dann auch Lauria wenige Sekunden vor der Schlusssirene. Durch dieses Spiel konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und spätestens jetzt stellte sich heraus, dass wir die stärksten Torhüter an diesem Abend dabeihatten.

 

Durch unsere Platzierung in der Gruppe auf Platz 1 ging es jetzt im Platzierungsspiel um den Platz an der Sonne. 

Gegner hier war der TUS Immenstaad. Der Gegner konnte vor der Firma Gühring das Turnier dreimal in Folge gewinnen. Wir waren also gewarnt. 

 

In einem hitzigen und von Emotionen geprägten Spiel konnten wir die Partie mit 1:0 für uns entscheiden. Bemerkenswert, da wir im Finale zwei Zeitstrafen erhalten hatten (eine Berechtigt, die andere nicht. Durch die verbale Entgleisung des Gegenspielers hätte dieser eher das Feld verlassen müssen). Immenstaad stand etwas zu passiv in diesen 4 Minuten und durch gutes Stellungsspiel und starken Paraden von Timo blieben wir im Spiel. So konnte Palle gegen Ende den Siegtreffer erzielen. Nach dem Spiel waren die Gemüter schnell beruhigt.

 

Ein Dank an den TSV Sigmaringendorf für die Ausrichtung des Turniers. 

Für uns ist hiermit die Hallensaison beendet und wir begeben uns jetzt wieder auf den grünen Rasen. 

Hier werden dann auch wieder Spiele und Turniere stattfinden, hierrüber werden wir euch wieder rechtzeitig informieren.

Trainingswillige und Neukicker können sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

 

Grüße

 

Eure AH

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Laiz 1919 e.V.

Postfach 19

72485 Sigmaringen

Mail: info@fclaiz.de

 

Alexander Schneider (1. Vorstand)

Tel: 0174 / 2188184

Mail: alexander.schneider@fclaiz.de