Am Freitag den 24.02.2023 fand das AH-Turnier des TSV Sigmaringendorf in der Halle statt. In einer Gruppe und dem Modus jeder gegen jeden stellten sich 7 Mannschaften dem Wettbewerb.
Im ersten Spiel ging es gegen den SC B/A/T, der kurzfristig für den FC Mengen eingesprungen ist, dieser konnte nach 8 Minuten Spieldauer mit 2:0 besiegt werden. Der Start war noch etwas holprig, jedoch stand am Ende das passende Ergebnis.
Im zweiten Spiel setzten wir uns im Duell mit dem FC Krauchenwies mit 4:1 durch, diese Mannschaft konnte bereits im Sommer bei einem Duell auf dem Rasen besiegt werden.
Dann ging es gegen die Mannschaft des Gastgebers. Hier erhielten wir den ersten Dämpfer. Trotz besserer und mehr Möglichkeiten stand am Ende des Spiels ein 1:1 auf der Anzeige.
Dann fanden wir wieder in die Erfolgsspur zurück, im nächsten Derby gegen den SV Bingen siegten wir mit dem deutlichsten Ergebnis des Tages von 6 zu 1.
Dann folgte das vorentscheidende Spiel um den Turniersieg. Im Duell mit dem TuS Immenstaad trafen zwei Mannschaften aufeinander, die noch kein Spiel verloren hatten.
Für den Turniersieg war ein Sieg Grundvoraussetzung gegen den letztmaligen Titelträger.
Wir lagen jedoch schnell 2:0 zurück, konnten jedoch nochmals verkürzen und warfen in der Endphase alles nach vorne, scheiterten jedoch wie so oft an unserer eigenen Chancenverwertung und so bekamen wir Folgerichtig noch 2 Kontergegentore. Somit endet das Duell mit 4:1 für den Tus Immenstaad.
Im abschließenden Spiel konnten wir noch einen 2:0 Sieg gegen die Firma Gühring einfahren.
Hiermit geht noch ein Dankeschön von unserer Seite an die Gastgeber des Turniers hinaus. Wir freuten uns über die gute Organisation und freuen uns natürlich auf die Einladung im kommenden Jahr. Glückwunsche auch noch an den verdienten Turniersieger des TuS Immenstaad.
Für uns Stand am Ende der 3 Platz von 7 Mannschaften. Der 2. Platz wurde aufgrund eines Tores verpasst und ging an den TSV Sigmaringendorf.
Ab kommender Woche trainieren wir wieder in der freien Natur. Wenn das Interesse geweckt wurde, können neue Teilnehmer gerne zum Training Donnerstags um 19 Uhr auf dem Laizer Sportgelände erscheinen.
Torschützen für unsere Farben waren:
Christian Lauria (4)
Christian Palumbo und Anel (3)
Karle Diesch (2)
Je 1 Tor: Enrico , Schorsch, Ali, Carsten
Kommentar schreiben