· 

Saisonabschluss

*FC Laiz – FV Bad Saulgau*
Samstag 10.06.2023
Anpfiff: 15 Uhr

Am Samstag 10.06.2023 findet für die Mannschaft des Trainerduos Andreas Reisser und Andreas Fiolka das letzte Saisonspiel statt. Zu Gast ist der FV Bad Saulgau. Es wird vorerst das letzte Bezirksligaspiel für beide Mannschaften sein, denn bereits vor Beginn der Partie, stehen beide als Absteiger in die Kreisliga A fest. Zum Jahresabschluss möchte der FC Laiz vor den eigenen Zuschauer noch einmal drei Punkte an sich nehmen und so das letzte Spiel erfolgreich gestalten. Anschließend können Mannschaft und Verein die Saison aufarbeiten und sich auf die anstehende Kreisliga A Saison vorbereiten. Vier der fünf Bezirksligaabsteiger rutschen in dieselbe Kreisliga A und so trifft der FC Laiz in der neuen Spielzeit wieder auf die Kontrahenten der SG Hettingen/Inneringen, FV Bad Saulgau und des SV Sigmaringen. Die anstehende Saison verspricht somit wieder Spannung und wird der Mannschaft alles abverlangen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Trotz Abstieg bleibt die Mannschat zusammen und alle Spieler haben für die neue Saison zugesagt. Auf der Trainerposition wird Daniel Schwager für neuen Wind sorgen, der das Trainerduo Reisser und Fiolka beerbt. Als Torwarttrainer konnte der Verein sich die Dienste von Marius Frank sichern.

Zudem werden am Samstag das scheidende Trainerduo Andreas Reisser und Andreas Fiolka sowie Torwarttrainer Werner Köhler verabschiedet. Unter dem Trainerduo stieg der FC Laiz vor einem Jahr in die Bezirksliga auf und hat sich damit für ewig in die Geschichtsbücher des Vereins eingetragen. Der Verein lädt deshalb alle Mitglieder, Gönner und Fans des Vereins zum Saisonabschluss ein. Für Speis und Trank ist gesorgt. Noch einmal 90 Minuten Fussball auf dem Sportgelände in Laiz bevor es in die Sommerpause geht und die Kräfte neu gebündelt werden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    R.B. (Mittwoch, 07 Juni 2023 16:56)

    Ich komm nur zum Saisonabschluss, das davor kann man sich ja nicht anschauen.

  • #2

    Unbekannt (Donnerstag, 08 Juni 2023 18:45)

    Endlich ist der Krampf vorbei! Hoffe es wird auch aufgearbeitet!