· 

Bezirkspokal 2. Runde

SV Renhardsweiler – FC Laiz 0:1 (0:0)

 

Torschütze: Christian Palumbo

 

Mit einem knappen aber verdienten Auswärtssieg zieht der FC Laiz in die dritte Runde des Bezirkspokals ein. Das Duell der beiden Aufstiegsanwärter der Kreisliga A war über die komplette Spieldauer von viel Kampf geprägt. Die erste Tormöglichkeit hatte der Gastgeber als Fabio Kleiner einen Ball zu kurz klärte und sein Gegenspieler alleine vor FC-Keeper Heiko Stauß auftauchte. Anschließend übernahm jedoch der FC das Kommando und war feldüberlegen. Diese Feldüberlegenheit wusste der FC nicht wirklich umzusetzen und außer ein paar Halbchancen sprang dabei nichts heraus. Die gefährlichste Aktion hatte Sercan Özen in Mitte der ersten Halbzeit als sein Schuss von der Strafraumlinie nur knapp am Torpfosten vorbei ging. In der Halbzeit wechselte das Trainergespann Reisser/Fiolka Christian Palumbo ein, um mehr Kreativität in die Offensive zu bringen. Mit seiner ersten Aktion erzielte Palumbo kurz nach Wiederanpfiff das Tor des Tages. Ein Eckball von Christoph Richter bekamen die Gastgeber nicht geklärt und Palumbo köpfte ein. Mit laufender Spieldauer wurde die Partie immer umkämpfter und es gab viele kleinere Unterbrechungen. Die Hausherren versuchten ihre Offensive um Wiedmann in Szene zu setzen, doch nur selten gelang es ihnen auch. Ein Kopfball nach einem Eckball, der übers Tor flog und ein Schuss aus acht Meter Entfernung, alleine vor Keeper Stauß, der am Tor vorbeiging, waren die gefährlichsten Möglichkeiten des SV Renhardsweiler. Auf der Gegenseite hatte der FC in Richtung Spielende immer mehr Platz und die Chancen zur Entscheidung. Doch weder Özen oder Palumbo, noch dem sehr stark aufspielenden Christoph Richter sollte ein Treffer gelingen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0