· 

Bezirkspokal

FC Laiz – FV Fulgenstadt 2:0 (0:0)
Tore: Sercan Özen, Dominik Weber

Der FC Laiz besiegt auf dem Kunstrasen in Sigmaringen verdient die Gäste aus Fulgenstadt mit 2:0 und zieht ins Viertelfinale des Bezirkspokal ein. Im Vergleich zum Duell gegen den FV in der Liga vor ein paar Tagen, veränderte das Trainertrio die Mannschaft auf sechs Positionen. Unter anderem stand Johannes Oswald für 90 Minuten auf dem Feld und bildete mit Mathias Harzmann-Dies das Zentrum des FC.

Wie bereits in der Liga, hatte der Gast nicht dagegenzusetzen und war durchwegs in der Verteidigung beschäftigt. Die erste Chance hatte Dominik Weber, doch sein Kopfball landete am Außennetz. Das Oswald nichts verlernt hat, zeigte er als er einen Freistoß an die Latte hämmerte. Den Abpraller von der Latte, konnte Kleiner nur an den Pfosten setzen, sodass die Führung längst überfällig war. In der 35. Minute klingelte es dann im Kasten der Fulgenstädter. Johannes Richter schickte Tokarek auf die Reise und er bediente Özen, der nur noch einschieben musste. Nur zwei Minuten später konnte Dominik Weber den Spielstand auf 2:0 erhöhen und sorgte damit bereits in der 1. Halbzeit für den Endstand.
Der Sieg war zur keiner Zeit in Gefahr. In der Halbzeit ging der muntere Spielerwechsel weiter, um für die anstehenden Aufgaben Kräfte zu schonen. In der zweiten Halbzeit lies man Ball und Gegner laufen und kam hin und wieder zur einer weitere Tormöglichkeit, die alle ungenutzt blieben.

Das Viertelfinale wird im Frühjahr 2021 ausgetragen. Mögliche Gegner sind die Bezirksligisten TSG Ehingen, Schwarz-Weiß Donau, FV Neufra, die A-Ligisten FC Ostrach II,  SV Ringingen, SG Alb-Lauchert / SV Renhardsweiler und der B-Ligist FV Bad Schussenried II.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0